Farbwerte exportieren

Ich hab heute - aus hier nicht wichtigen Gründen - ein Mockup für einen Relaunch von cuppascript.com in InDesign gebaut.Die in InDesign und vor allem Illustrator zusammengestellte Farbpalette gefällt mir gut genug, dass ich sie im nächsten Schritt auch gern im HTML verwenden möchte.

Ich hab heute - aus hier nicht wichtigen Gründen - ein Mockup für einen Relaunch von cuppascript.com in InDesign gebaut.

Die in InDesign und vor allem Illustrator zusammengestellte Farbpalette gefällt mir gut genug, dass ich sie im nächsten Schritt auch gern im HTML verwenden möchte.

Da gibt es natürlich eine Reihe von Wegen, wie man das erreichen könnte, u.a. wäre wohl der HTML-Export mit ein paar getweekten Einstellungen dazu in der Lage.

Aber, natürlich, kann man sich auch ein Script schreiben :)

Es legt auf dem Schreibtisch eine Textdatei an und schreibt alles, was mir so sinnvoll erschien, da rein.

Die Liste ist dabei getrennt in CMYK, RGB, Web und CSS:

CMYK-Farben:
Cyan: 100, 0, 0, 0
Magenta: 0, 100, 0, 0
...

RGB-Farben:
Black: 0, 0, 0
blue0: 22, 32, 47
...

Webnotation:
Black: #000000
blue0: #16202f
blue1: #2d405d
...

CSS:
Black {
color: #000000;
}
Black_bg {
background: #000000;
}
blue0 {
color: #16202f;
}
blue0_bg {
background: #16202f;
}
blue1 {
color: #2d405d;
}

Comments

CSS

Hallo Gerald, wie immer ein sehr nuetzliches Skript. Leg' ich mir gleich an die Seite, weil ja genug Agenturen Webseiten im InDesign gestalten. Was ich direkt modifizieren werde: vor jede Farbe kommt im CSS-Teil ein Punkt. Dann habe ich direkt Klassen, die ich mit Copy/Paste uebernehmen kann vG Thorsten

good catch

ich hab den Link oben aktualisiert