Mein Scripting Vortrag auf der PubKon 2013

strict warning: Only variables should be passed by reference in /mnt/webp/b0/58/5909458/htdocs/d6/modules/book/book.module on line 559.
Am 19.4. auf der PubKon stellte ich einige Scripte vor, um zu skizzieren, was per Script eigentlich so alles geht, im Allgemeinen.Hier in aller Kürze die Quellen der Scripte, die nicht eh von mir und hier im FAQ längst veröffentlicht sind.

Am 19.4. auf der PubKon stellte ich einige Scripte vor, um zu skizzieren, was per Script eigentlich so alles geht, im Allgemeinen.

Hier in aller Kürze die Quellen der Scripte, die nicht eh von mir und hier im FAQ längst veröffentlicht sind.

Speeech, von Marc Autret

Ein cleveres kleines Script zum Erzeugen von Sprechblasen

InlineMerge, von Loïc Aigon

Führt die Datenzusammenführung so aus, dass hinterher alle Datensätze in einem Textfluss verankert sind.

UndoHistory, von in-tools

Die letzten soundsoviele Arbeitsschritte in einer Liste, ähnlich wie die Protokoll-Palette in Photoshop.

BarCode, von Marc Autret

Barcodes direkt in InDesign erstellen. Das einzige kommerzielle Script in der Liste. Aber praktisch.

ShowBasedOn, von in-tools

Welches Absatzformat basiert auf welchem anderen?

ShowLocalFormatting, von Marc Autret

Wo weist der Text Formatierungen auf?, die von der Absatzformatdefinition abweichen?

StyLighter von Marc Autret

Hinterlegt alle Texte farbig, abhängig davon, wo welches Absatzformat zugewiesen wurde.

Script-Link-Sammlung von Marc Autret

Wirklich viele Tipps und Links zu Automatisierungslösungen in InDesign.

Space Invaders in InDesign von Philipp Geuder

Sinnlos und toll

Space Invaders in InDesign von Philipp Geuder

Sinnlos und toll

Comments

Script für ShowLocalFormatting

Auf Marks kann ich kein Download dafür finden. Wenn man auf seinen Link clickt landet man beim script code. Kannst du uns sagen was man dann damit machen soll, damit man den Code als Script verwenden kann? Habe versucht den Code in den Apple-Script-Editor zukopieren und zu speichern, bekomme aber eine Fehler meldung Beste Grüße

kein applescript...

einfach rechte maustaste und speichern unter...

Layout Invaders

Hi Gerald, das ist toll, dass du Layout Invaders mit vorstellst. Der Phillip wird sich freuen. Ich freue mich auch. Beste Grüsse und viel Erfolg. Fabian P.S. Das Original Projekt ist unter dieser URL zu finden http://fabiantheblind.github.io/Typography-And-Automation/schlompf.html