ScripUI Panel mit Scrollbars

ScriptUi gibt mächtige Werkzeuge zur Erstellung von Dialogen in InDesign an die Hand. Manche (d.h. "viele") Details sind allerdings nicht ganz einfach einzusetzen.Ein solches Detail sind Panels mit Scrollbar.Wenn man danach googelt, bekommt man den Eindruck, dass ein paar schlaue Leute (Bob Stucky und Marc Autret sind wirklich schlaue Leute) das Problem für sich gelöst haben, aber keine Lust haben, jemand anderen an den Erkenntnissen teilhaben zu lassen.Schade eigentlichEs gibt also mal wieder eine Lücke zu füllen ;)

ScriptUi gibt mächtige Werkzeuge zur Erstellung von Dialogen in InDesign an die Hand. Manche (d.h. "viele") Details sind allerdings nicht ganz einfach einzusetzen.

Ein solches Detail sind Panels mit Scrollbar.

Wenn man danach googelt, bekommt man den Eindruck, dass ein paar schlaue Leute (Bob Stucky und Marc Autret sind wirklich schlaue Leute) das Problem für sich gelöst haben, aber keine Lust haben, jemand anderen an den Erkenntnissen teilhaben zu lassen.

Schade eigentlich

Es gibt also mal wieder eine Lücke zu füllen ;)

Dieses Script ist nicht mehr als eine Studie, es macht nichts Sinnvolles, aber es zeigt dem Interessierten zwei Ansätze, wie man ein scrollbares Panel in ScriptUI aufsetzen kann.

Die Kommentare im Script helfen hoffentlich beim Verständnis.

Comments

Scroll bars

Wunderbar!

Peter