Reply to comment

Arbeitsbereich beim Starten zurücksetzen

Bei HilfDirSelbst gabs die Anfrage, ob man per Script beim Starten von InDesign den aktuellen Arbeitsbereich zurücksetzen kann.Ja, kann man.

Bei HilfDirSelbst gabs die Anfrage, ob man per Script beim Starten von InDesign den aktuellen Arbeitsbereich zurücksetzen kann.

Ja, kann man.

Der "Trick" dabei ist, dass man jeden Menübefehl per Script aufrufen kann, wenn man die zum Menübefehl gehörige menuScriptAction rausgefunden hat.

Die sprachunabhängige Formulierung für "xxx zurücksetzen" habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, also gehe ich über den Namen des Menüeintrags und somit funktioniert das Script derzeit nur mit der englischen und der deutschen Version. Sollte aber leicht zu erweitern sein.

Und hier das Script (jetzt auch mit funktionierendem Link). In den StartupScript Ordner gelegt, sollte es seine Arbeit eigentlich bei jedem Start verrichten.

Reply

Refresh Type the characters you see in this picture. Type the characters you see in the picture; if you can't read them, submit the form and a new image will be generated. Not case sensitive.  Switch to audio verification.