Reply to comment

Ein InDesign-Beispiel-Dialog

Ich brauchte vorhin für ein Projekt einen Dialog (InDesign-eigener, nicht ScriptUI) und stellte fest, wie praktisch es wäre, wenn man ein Code-Schnipsel hätte, in dem alle Bedienelemente mit allen ihren Optionen und den zugehörigen Auswertungszeilen enthalten wären.

Ich brauchte vorhin für ein Projekt einen Dialog (InDesign-eigener, nicht ScriptUI) und stellte fest, wie praktisch es wäre, wenn man ein Code-Schnipsel hätte, in dem alle Bedienelemente mit allen ihren Optionen und den zugehörigen Auswertungszeilen enthalten wären.

Hier ist das Script-Snippet, das diesen Dialog aufbaut.

Wenn ich nichts übersehen habe, sind alle Optionen verbraten. Es wird auch gezeigt, wie Millimeter im measurementEditbox verwendet werden kann und wie die String-Liste für bestimmte Dokumenteigenschaften, die im Dropdown landen sollen, einfach erstellt werden kann.

Der Code ist zwar nicht kommentiert, sollte aber weitgehend selbsterklärend sein. Sonst bitte ich um Feedback über die Kommentarfunktion.

Reply

Refresh Type the characters you see in this picture. Type the characters you see in the picture; if you can't read them, submit the form and a new image will be generated. Not case sensitive.  Switch to audio verification.