blog archiv

Blogs haben meines Erachtens das notorische Problem, dem Chonologischen verhaftet zu sein. Der ursprünglichen Idee eines Tagebuches ist das ja nun auch wirklich kein Nachteil.In dem Maße aber, in dem ein Blog ein Fundus an KnowHow und KnowThat darstellt, ist die zeitliche Orientierung zunehmend egal. Hier sollte besser thematisch sortiert werden.Deswegen stellt sich das InDesign-FAQ Blog ab sofort als Buch mit Kapiteln dar. Neue Beiträge landen weiterhin auf der Startseite, werden aber gleichzeitig in die Kapitelstruktur einsortiert.Mal schauen, ob sich die Idee bewährt :)

Blogs haben meines Erachtens das notorische Problem, dem Chonologischen verhaftet zu sein. Der ursprünglichen Idee eines Tagebuches ist das ja nun auch wirklich kein Nachteil.
In dem Maße aber, in dem ein Blog ein Fundus an KnowHow und KnowThat darstellt, ist die zeitliche Orientierung zunehmend egal. Hier sollte besser thematisch sortiert werden.
Deswegen stellt sich das InDesign-FAQ Blog ab sofort als Buch mit Kapiteln dar. Neue Beiträge landen weiterhin auf der Startseite, werden aber gleichzeitig in die Kapitelstruktur einsortiert.
Mal schauen, ob sich die Idee bewährt :)