Auf Kommentar antworten

Wie heißt das Bild?

Wenn ich ein Bild im Layout markiere, wird der Name in der Verknüpfen-Palette hervorgehoben. Aber kann ich auch rausfinden, wie das Bild heißt, das ich gerade geladen, aber noch nicht platziert habe?

Wenn ich ein Bild im Layout markiere, wird der Name in der Verknüpfen-Palette hervorgehoben. Aber kann ich auch rausfinden, wie das Bild heißt, das ich gerade geladen, aber noch nicht platziert habe?

Wenn ich nur ein Bild geladen habe, ist diese Information wahrscheinlich sehr uninteressant; ich hab ja grad selbst auf den Namen doppelgeklickt... Aber wenn ich, wie in CS3 möglich, mehrere ähnliche Bilder geladen habe, kann schon interessant sein, welches genau als nächstes platziert wird.

Solange die Vernüpfen-Palette offen ist, wissen Sie auch das: alle Bilder im Lade-Cursor werden bereits in der Palette angezeigt, aber noch ohne Seitenzahl. Das Bild, das vorn ist, hat ein VE hinter dem Namen.

Man lernt nie aus... den kannte ich bis eben auch noch nicht. Vielen Dank an A.M. Concepcion für den Hinweis.

Und jetzt die Preisfrage: wofür steht "VE"?

Falls Sie die Frage so verstanden haben: wie kann ich den Namen des Bildes automatisch auf die Seite schreiben: ein entsprechendes Script ist vorinstalliert.

Antworten

Aktualisieren Type the characters you see in this picture. Type the characters you see in the picture; if you can't read them, submit the form and a new image will be generated. Not case sensitive.  Switch to audio verification.