Auf Kommentar antworten

Farbwerte exportieren

Ich hab heute - aus hier nicht wichtigen Gründen - ein Mockup für einen Relaunch von cuppascript.com in InDesign gebaut.Die in InDesign und vor allem Illustrator zusammengestellte Farbpalette gefällt mir gut genug, dass ich sie im nächsten Schritt auch gern im HTML verwenden möchte.

Ich hab heute - aus hier nicht wichtigen Gründen - ein Mockup für einen Relaunch von cuppascript.com in InDesign gebaut.

Die in InDesign und vor allem Illustrator zusammengestellte Farbpalette gefällt mir gut genug, dass ich sie im nächsten Schritt auch gern im HTML verwenden möchte.

Da gibt es natürlich eine Reihe von Wegen, wie man das erreichen könnte, u.a. wäre wohl der HTML-Export mit ein paar getweekten Einstellungen dazu in der Lage.

Aber, natürlich, kann man sich auch ein Script schreiben :)

Es legt auf dem Schreibtisch eine Textdatei an und schreibt alles, was mir so sinnvoll erschien, da rein.

Die Liste ist dabei getrennt in CMYK, RGB, Web und CSS:

CMYK-Farben:
Cyan: 100, 0, 0, 0
Magenta: 0, 100, 0, 0
...

RGB-Farben:
Black: 0, 0, 0
blue0: 22, 32, 47
...

Webnotation:
Black: #000000
blue0: #16202f
blue1: #2d405d
...

CSS:
Black {
color: #000000;
}
Black_bg {
background: #000000;
}
blue0 {
color: #16202f;
}
blue0_bg {
background: #16202f;
}
blue1 {
color: #2d405d;
}

Antworten

Aktualisieren Type the characters you see in this picture. Type the characters you see in the picture; if you can't read them, submit the form and a new image will be generated. Not case sensitive.  Switch to audio verification.